Exkursion in den Wildpark Anholter Schweiz am 26.09.2020

Christiane Tilly

Pünktlich morgens um 9:00 Uhr trafen wir uns mit zunächst neun Mitgliedern der GDT am Eingang des Wildparks. Später ergänzten noch zwei weitere Teilnehmer unsere Gruppe. Zunächst waren wir skeptisch ob das Wetter mitspielt. Aber es blieb den ganzen Tag trocken und der bedeckte Himmel lieferte gutes Licht zum Fotografieren.

Den Schwerpunkt legten wir auf die Fotografie von Wölfen und Luchsen, die jeweils in großen, naturbelassenen Gehegen untergebracht sind. Bei den Luchsen gab es auch Jungtiere zu fotografieren. Vor dem Mittagessen machten wir einen Rundgang durch den Wildpark, konnten dabei Störche, Rotwild, Waschbären und Watvögel fotografieren, und stärkten uns dann ausgiebig im Schweizer Häuschen. Danach ging es wieder zu den Wölfen und Luchsen. Nach einem Abstecher zu den Dachsen konnten wir dann auch noch Iltisse und Fischotter fotografieren. Gegen 17:00 Uhr waren wir dann erschöpft und müde und machten uns auf den Heimweg.

Die Exkursion hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen und alle wünschen sich weitere Exkursionen dieser Art.