Einladung - Fotoausstellung im Pott

Fotoclub im Pott

Wer sind wir?

Wir sind der "Fotoclub im Pott" und wie der Name schon sagt, kommen alle der ca. 20 Hobbyfotografen aus dem näheren Ruhrgebiet. Von Oberhausen über Bottrop und Essen bis nach Castrop-Rauxel.

Unsere Treffen finden seit ca. 4 Jahren regelmäßig, einmal im Monat in Essen-Altenessen statt, bei denen wir uns austauschen und gemeinsam unsere Fotos u.a. aus der Region anschauen und diskutieren.

Da die GHE 2017 die Förderung von Kleinprojekten im letzten Jahr verlängert hat, kam uns der Gedanke mit unserem Fotoclub ebenfalls eine Ausstellung beizusteuern. An schönen Fotos mangelt es nicht und das vorhandene Bildmaterial passt einfach ideal zum Thema von GHE 2017.

Nicht nur das alle Fotografen aus dem "Pott" kommen, unsere Treffen in Altenessen stattfinden und wir die Möglichkeit haben die Ausstellung in einer geschichtsträchtigen Lokation in Katernberg, nämlich der Lohnhalle der Triple Z AG, soll der gesamte Erlös der verkauften Bilder zugunsten der Aktion Lichtblicke e.V. gespendet werden.